Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Brandenburg – von Mühlen und von Widerstand

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,
­ ­ ­
­ dem grünen Umweltminister von Brandenburg, Axel Vogel, ist sein Jagdrecht zum Anachronismus geworden. Soweit geben wir ihm recht, ist doch das willkürliche Töten von Wildtieren als Freizeitvergnügen heute kaum noch vermittelbar. Und dazu zeigt sich – nicht nur in Brandenburg -, dass die Jagd als Instrument der Regulierung von Wildtierbeständen versagt hat. Nun soll der Abschuss von Hunden und Katzen im Rahmen des Jagdschutzes nicht mehr möglich sein, Bau- und Fallenjagd sollen eingeschränkt werden und sämtliche Tierarten, die dem Naturschutzrecht zugeordnet werden, aus dem Jagdrecht fliegen….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland e.V.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.