Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Mehrere Kleintiere suchen kurzfristig ein gutes neues Zuhause (Kaninchen, Gänse, Hühner), Standort: Hochsauerlandkreis/NRW

Hallo zusammen,

mehrere Kleintiere suchen kurzfristig ein gutes neues Zuhause, da sie nicht mehr dauerhaft an ihrem jetzigen Lebensort bleiben können:

Alle Tiere sind bisher eine großzügige Freilaufhaltung (Kaninchen) bzw. kompletten Freilauf (Hühner & Gänse) gewöhnt, was im neuen Zuhause ebenfalls gegeben sein sollte!

Zu den Kaninchen:
Es sind zwei Mädels und zwei Kastraten. Zwei Tiere sind definitiv schon älter, ca. 8-10 Jahre alt, bei den anderen beiden ist das Alter unbekannt. Sie leben aktuell tagsüber zusammen in einem ca. 150qm großen Auslauf und kommen Nachts in ihre Ställe um vor Fressfeinden geschützt zu sein. Eines der älteren Kaninchen benötigt ca. 1-2 mal pro Jahr eine Zahnbehandlung (Kosten ca. 50€ pro Behandlung), ansonsten sind alle gesund und fit.

Zu den Hühnern:
Es sind 4 ältere Hennen und ein ca. 10 Jahre alter, sehr lieber Hahn, der nicht aggressiv ist und sich auch von Kindern auf den Arm nehmen und streicheln lässt. Alle Tiere sind gesund und regelmäßig geimpft.

Zu den Gänsen:
Es handelt sich um 4 weibliche Gänse und einen Ganter. 4 der Tiere haben dauerhafte Paten, so dass monatlich 60€ für Futter, Einstreu und ggf. mal einen Tierarztbesuch zur Verfügung stehen. Die Patenschaften würden auch weiterhin gezahlt werden…. Eine der weiblichen Gänse ist ca. 6 Jahre alt, die anderen dürften ca. 3-4 Jahre alt sein. Der Ganter ist nur während der Paarungszeit etwas aggressiv, außerhalb der Paarungszeit ist er sehr umgänglich, so dass auch Kinder die Tiere alleine in den Stall treiben können. Alle Tiere sind gesund, der Ganter hat einen Kippflügel, was ihn aber nicht weiter beeinträchtigt sondern nur einen optischen Mangel darstellt.

Standort: Hochsauerlandkreis / NRW

Die Tiere stehen umständehalber und schweren Herzens zur Vermittlung. Sie müssen nicht alle zusammen irgendwo hin vermittelt werden, aber die jeweilige Art sollte schon als Gruppe ins neue Zuhause umziehen.

Platzangebote von Gnadenhöfen oder Tierschutzvereinen sind ebenfalls herzlich Willkommen, wenn es sich dabei um einen Endplatz handelt!

Kontakt über:

Private Tierhilfe Wippergütchen (Katja), Tel. 0160/94795587

Bauernhof Heinemann / Private Tierhilfe Wippergütchen
…like us on facebook ;-)

Mail: wipperguetchen@gmail.com

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.