Herrchen verstoben und Heim verloren! Dringend Zuhause für ältere Katze gesucht

Bereits als Baby kam sie zu ihrem Besitzer und verbrachte mit ihrem Herrchen ihr ganzes Leben. Nun ist ihr Herrchen plötzlich verstorben. Nachbarn baten den Tierschutzverein um Hilfe, denn in Ermangelung Angehöriger des Besitzers muss dringend ein neuer Platz für das hübsche Tier gefunden werden. Die Katze ist weiblich, gesund und kastriert.

Sie lebte allein bei ihrem Herrchen, ist stubenrein und Freigang gewöhnt. Mit 13 Jahren verlor nun das etwas scheue, zurückhaltende Tier alles. In die Wohnung darf sie nicht mehr, das geliebte Herrchen ist weg und Niemand da, der bereit ist, sie für die letzten Lebensjahre aufzunehmen.

Während sie eben noch ein geliebtes Haustier war, welches in der Wohnung mit ihrem Menschen lebte, gibt es jetzt lediglich draußen, auf einem alten Gartenstuhl, einen Platz für das verwaiste Tier. Wirkliche Sicherheit gibt dieser dem ehemals beschützt lebendem Kätzchen nicht.

Zum Nichtverstehen, dass ihr Herrchen sie nicht holt, kommt so natürlich zusätzlicher Stress. Das Tier muss unbedingt schnell in gute, verständnissvolle Hände übergeben werden, die für Sicherheit und wortwörtlich ein Dach über dem Kopf sorgen.

Seit vielen Wochen versorgt sie der Tierschutzvorsitzende Herr Wedekind von Bad Sachsa e.V. mit Futter und Wasser.

Wer hat ein einfühlsames Herz und gibt dem älteren Tier ein ruhiges Zuhause?

Interessenten melden sich bitte telefonisch unter Tierschutzverein Bad Sachsa e.V., Tel.:05523/2991.