Rettet das Huhn e.V.: Unser Team braucht Verstärkung! Zuverlässige Menschen fürs beste Team der Welt gesucht!

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

das beste Team der Welt braucht Verstärkung!

Wir suchen zuverlässige Menschen, die als regionale Ansprechpartner*innen ehrenamtlich bei uns in die Hühnervermittlung einsteigen möchten!

Insbesondere suchen wir dabei für die Bereiche

Hessen
Rheinhessen
Rheinland-Pfalz: Raum Koblenz
Niedersachsen
Sachsen-Anhalt
Berlin/Brandenburg

Deine Aufgabe:

Du bearbeitest Adoptionsanfragen unserer Interessent*innen, besprichst dabei unsere Vermittlungsvoraussetzungen, prüfst die Plätze, leistest Beratung in wichtigen Bereichen der Hühnerhaltung, stehst bei Bedarf auch nach der Vermittlung mit den Adoptant*innen in Kontakt und bist bei Problemen und Fragen zuverlässig ansprechbar.
Du nimmst an unseren Rettungen teil, transportierst deine vermittelten Hühner an deinen Übergabeort und organisierst dort die Übergabe an deine Adoptant*innen.
Du dokumentierst die Rettungen, schließt Schutzverträge ab und erledigst zuverlässig den nötigen “Papierkram”.

Du bringst mit:
etwas Hühnererfahrung, Teamfähigkeit, Pkw und Führerschein, mindestens 1 Stunde tägliche Zeit für ehrenamtliche Arbeit, freie Wochenenden für unsere Rettungen, absolute Zuverlässigkeit, höfliche und angemessene Umgangsformen (schriftlich wie mündlich), Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zur Nutzung von Whatsapp als Kommunikationsmittel für schnelle, unkomplizierte Absprachen, Grundkenntnisse in PC und Tabellenkalkulation und eine zumindest angestrebte vegane Lebensweise. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.