Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Nicky (ca. 7-8 Monate, Tierheim in Bulgarien) muss dringend vor dem Winter das Tierheim verlassen. Wir suchen dringend eine Pflegestelle oder Endstelle für die sanfte Hündin!

Nicky ist ein sehr junges Hundemädchen, das mit einer Augenentzündung und einer gespaltenen Pfote ins Tierheim kam.

Wir wünschen uns für Nicky, dass sie trotz der Behinderung ein sehr gutes Zuhause bekommt.

Da sie kaum Fell hat, suchen wir DRINGEND vor dem Winter ein warmes Plätzchen für sie (Pflegestelle oder Endstelle)!

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

Nicky kam als Winzling im Alter von 7-8 Wochen im Juli 2022 (geb. ca. Juni 2022) zu einer Tierfreundin. In dem Dorf, in dem sie wohnt, „züchtet“ ein Bewohner Hunde. Ein guter Züchter kann es nicht gewesen sein, denn für den behinderten Welpen hatte er keine Verwendung, wollte ihn nur loswerden. Nicky hat eine gespaltene Vorderpfote und niemals hätte er für sie einen Käufer gefunden. Ihr Schicksal wendete sich jedoch erst einmal zum Guten, denn die Tierfreundin nahm sie bei sich auf. Er hatte damit gedroht, sie ansonsten auszusetzen oder…Es zeigte sich allerdings, dass Nicky in ihrem Rudel die Schwächste war und von den anderen Hunden ständig angegriffen und unterworfen wurde. Um Schlimmeres zu verhindern nahmen wir sie im Tierheim in Schumen auf.

Sie hatte eine Erkältung und eine Augenentzündung als sie ankam und wurde von uns sofort behandelt. Man sieht auf den Fotos die Creme. Sie bilden nämlich einen schön fettigen Rand um die Augen. :-) Inzwischen sind Erkältung und Entzündung vergessen.

Nicky versteht sich in ihrem Interimszuhause, sprich Tierheim, gut mit den anderen Hunden, weiß sich aber auch durchzusetzen. Zu uns Menschen ist sie sehr freundlich und offen.

Altersgemäß ist sie sehr verspielt und aktiv. Wir vermuten, dass sie mal ein großer Magyar Vizsla werden will oder ein Mischling dieser Rasse. Aufgrund Nickys Handicap wird sie keine sportlichen Höchstleistungen erbringen und sollte unbedingt alternativ ausgelastet werden.

Anfang Oktober, im Alter von vier Monaten, hatte Nicky bereits eine Schulterhöhe von 43 cm. Wir nehmen an, dass sie im Juni 2022 geboren wurde und können davon ausgehen, dass sie noch wachsen wird. Wachsen muss, schon wegen ihrer großen Ohren 🙂.

Sie hat bisher ein Leben in einem Haushalt nicht kennengelernt, auch nicht bei der Tierfreundin. Es ist in Bulgarien eigentlich die Regel, dass Hunde draußen gehalten werden und so wird Nickys neue Familie diesen Part übernehmen und sie an alles Neue geduldig heranführen müssen. Immerhin konnten wir mit ihr im Oktober einen klitzekleinen Ausflug vor das Tierheim machen. Nicky ist an Halsband und Leine super mit uns mitgelaufen.

Nicky ist gechipt und geimpft. Dann wäre sie bereit für ihr viertes und endgültiges Zuhause.

Da Nicky kein Unterfell hat, wird der Winter eine große Herausforderung für sie – wir hoffen, dass sie noch vorher ausreisen kann.

Nicky vor dem Tierheim: https://youtu.be/9aHlV9NwfBQ

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/nicky

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.