Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Winteraufruf 2022: Helft uns, das Tierheim winterfest zu machen! Der nächste Winter steht an und für die Hunde im Tierheim in Bulgarien beginnt eine besonders schwere Zeit…

Liebe Tierfreunde,

Bevor der Winter kommt, versuchen wir alles, um es den Hunden in unserem Tierheim in Schumen (Bulgarien) in dieser schwierigen Zeit so erträglich wie möglich zu machen.

Dieses Mal gibt es auch einen Video Clip zum Winteraufruf: https://www.youtube.com/watch?v=VsTX6PFUdVM&t=8s

Wie ihr wisst, sind die Winter in Bulgarien sehr unangenehm, oft sind besonders nachts Minusgrade und es ist nasskalt. Insbesondere für die älteren Hunde, aber natürlich auch für die Welpen sind die Winter besonders hart. Was wird in diesem Winter benötigt?


In unserem Tierheim in Schumen werden z.B. einige neue Hundehütten benötigt (alte Hütten müssen irgendwann ausgetauscht werden), aber ebenso qualitativ höherwertiges Futter für die Welpen und alten Hunde. Außerdem müssen wieder einige Ausläufe ausgebessert gemacht werden. Es gibt viel zu tun!

In einem Tierheim mit über 200 Hunden fehlt es leider oft an allen Ecken und Enden und es kommen – trotz umfassendem, ganzjährigem Kastrationsprogramm (in 2022 wurde über 1400 Tiere kastriert!) – immer wieder neue Hunde ins Tierheim.

Eine große Hütte (ca. 120 x 75 x 75 cm) kostet z.B. 130 €. Eine mittelgroße Hütte (ca. 80 x 60 X 60 cm) kostet z.B. 90 €.

Die Hundehütten sollen viele Jahre halten und die Hunde vor der Kälte schützen.  Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende – denn jeder Euro zählt!

Und wer vielleicht noch nicht weiß, was er zu Weihnachten verschenken soll oder dieses Jahr mal etwas ganz anderes schenken möchte: Wir bieten euch an, eine Geschenk-Urkunde

(Beispiel s. Anhang) über den Kauf (oder Teilkauf) einer Hundehütte oder aber einer Patenschaft für einen Hund auszustellen!

Vielen lieben Dank für eure Bereitschaft im Voraus!!
Liebe Grüße,
die Hunde aus Schumen und das Grund-zur Hoffnung Team!

Für diejenigen, die etwas spenden möchten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Sparkasse Oberhessen

IBAN: DE22 5185 0079 0027 1151 52

BIC: HELADEF1FRI

oder per PayPal an info@grund-zur-hoffnung.org

Bitte geben Sie als Verwendungszweck „Winter im Tierheim an, dann können wir nachvollziehen, wie viel wir erreicht haben und können Sie auf dem Laufenden halten!

Spendenbescheinigungen:

Einzelspenden bis zu einem Betrag von 300 Euro können dem Finanzamt durch den entsprechenden Kontoauszug nachgewiesen werden.

Für Spendenquittungen bitte bei der Überweisung vollständigen Namen und Anschrift angeben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.