DRINGEND: Otis befindet sich auf einer Pflegestelle in 18069 Rostock – er kann dort nicht bleiben. Wir suchen dringend eine kompetente Pflegestelle oder Endstelle!

Otis (ca. 58 cm) wurde ca. im Februar 2021 in Bulgarien geboren und lebt seit 1,5 Jahren in Deutschland. Leider kommt er absolut nicht mit der Hauskatze klar, weshalb sich die Familie von Otis schweren Herzen dazu entschieden hat, ein neues Zuhause für ihn zu suchen.

Für Otis suchen wir ein ruhigeres Zuhause, ohne Kinder und Katzen. Da sich Otis in einigen Situationen sehr unsicher zeigt, suchen wir für ihn hundeerfahrene und souveräne Menschen.

Für ein „wildes“ Stadtleben ist Otis nicht geeignet. Er ist eher ein ruheliebender Naturbursche. Ständig neue Abenteuer erleben wie Agility, Ballspiele, Radfahren oder ähnliches tun ihm nicht gut.

Ruhige Spaziergänge, Beständigkeit, die Nase entspannt über den Boden wandern lassen oder in den Wind halten, das wäre eher ganz nach seinem Geschmack.

Otis fühlt sich an der Leine bei zu vielen Umweltreizen verunsichert und eingeschränkt. Auch unbekannten Artgenossen möchte er dann lieber, zusammen mit seinen Menschen, weiträumig ausweichen.

Er kann gut eine Bindung zu Menschen aufbauen, die er kennt und denen er vertrauen kann. Damit er nicht über die Stränge schlägt, benötigt er jedoch eine ruhige, souveräne und klare Führung. Menschen, die ihm zeigen und sagen können, was er tun darf und was er lieber lassen sollte. Auf sich alleine gestellt ist er schnell überfordert und neigt zu (teils stärker ausgeprägten) Übersprungshandlungen. Dann kann er auch richtig nach vorne gehen.

Er ist wirklich ein richtig toller Kerl und Kumpel. Otis braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Unaufgeregte, souveräne und ruhige Menschen in einem ländlichen Zuhause, optimalerweise mit eigenem Garten.  Vielleicht ist Otis ja genau der Typ, den du/ihr sucht?

Weitere Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/nuts/

Bei Interesse bitte melden bei:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert