Spendenaufruf für mein Herzensprojekt in Semei/Kasachstan

Man muss etwas, und sei es noch so wenig, für diejenigen tun, die Hilfe brauchen,
etwas, was keinen Lohn bringt, sondern Freude, es tun zu dürfen.

Albert Schweitzer (1875-1965)

Liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen,

heute möchte ich Ihnen ein Herzensprojekt von meiner Familie und mir vorstellen und bitte Sie herzlichst um Ihre finanzielle Unterstützung.

Es geht um Hunde und Katzen in der ostkasachischen Großstadt Semei, die mit ca. 300.000 Einwohnern im sogenannten Dreiländereck von Russland, China und Kasachstan liegt und zugleich am längsten Nebenfluss der Erde, dem Irtysch. Typisch für die Gegend rund um Semei sind starke jahreszeitliche Temperaturschwankungen.

Es gibt extrem heiße Sommermonate und bitterkalte Winter, was besonders den zahlreichen Straßentieren zu schaffen macht, die in dieser Industriestadt ein trauriges Leben ohne Hoffnung auf Rettung fristen müssten – wären da nicht Anastasia Glyadintseva und ihr Tierschutzteam, welche sich mit ihrem Tierschutzverein und der gemeinnützigen Stiftung „Vier Pfoten Plus“ bereits seit 2015 für deren Rettung einsetzen.

Gemeinsam mit dem deutschen Tierschutzverein „Tierschutz Entwicklungshilfe e.V.“ wurden bereits zahlreiche Hunde und Katzen kastriert, um so das Leid einzudämmen, doch viele notleidende Tiere, vor allem alte, kranke oder behinderte, müssen zu ihrem eigenen Schutz von der Straße geholt und versorgt werden. Bisher war dies alles nur in einem viel zu kleinen Rahmen möglich.

Das tierliebe Team von „Vier Pfoten Plus“ kann nicht wegsehen und bedürftige Tiere ihrem Schicksal überlassen, also begannen sie, ein neues Tierheim zu bauen, ein Projekt, das in unserem Land finanziell unterstützt werden würde, in Kasachstan jedoch nicht. Wer ein Tierheim bauen möchte, hat dies aus eigener Tasche zu finanzieren, und genau hier brauchen wir Ihre Hilfe, denn neben der Versorgung der Tiere muss „Vier Pfoten Plus“ nun auch die Kosten für diesen sicheren Hafen tragen. Es werden Spenden für den weiteren Aufbau des Tierheims, die Einrichtung des Operationssaals sowie die Durchführung von Kastrationen und natürlich auch die tägliche Versorgung der Tiere benötigt. Aktuell werden in dem provisorisch errichteten Tierheim 48 Katzen und 72 Hunde versorgt.

Der chinesische Philosoph Konfuzius sagte einst: „Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.“ Genauso sehen wir es auch: Ist der Anfang erst gemacht, wird alles leichter, denn man hat begonnen, etwas zu verändern. Daher unterstützen wir gerne die Tierschützer, die sich, genau wie wir, People & Animals United e.V., mit Herzblut für Menschen und Tiere einsetzen. Wir möchten, gemeinsam mit dem Tierschutzverein Entwicklungshilfe e.V, den Tierschützern in Semei helfen, ihr Herzensprojekt zu verwirklichen!

Anja Griesand, ein Teammitglied von People & Animals United e.V., ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich im Tierschutz tätig, und wie so oft in einer Familie fällt der Apfel nicht weit vom Stamm: Ihr jüngster Sohn Colin Finn und seine aus Kasachstan stammende Ehefrau Darya adoptierten nicht nur einen behinderten Hund – ohne Augen und Zähne – aus Semei, sie haben nun auch People & Animals United e.V. auf die Missstände vor Ort aufmerksam gemacht und um Hilfe gebeten. Colin Finn Griesand, ausgebildeter Kameramann, filmte unter der Regie seiner Frau einen Dokumentarfilm, der Ihnen das Projekt in Semei näher bringen wird:

Oder direkt zur People & Animals United e.V.-Homepage: People & Animals United e.V. unterstützt gemeinsam mit dem Tierschutzverein Entwicklungshilfe e.V. den kasachischen Tierschutzverein „Vier Pfoten Plus“ bei dem Aufbau eines Tierheims in Semei/Kasachstan – 1481747998s Webseite! (pau.care)

Hier sehen Sie auch einige Fotos von den Tieren im alten Tierheim und das neue Tierheim, was bald hoffentlich Wirklichkeit wird.

Hilfe geben und Hilfe annehmen ist etwas, was die Welt zum Guten verändern kann! Bitte schauen Sie nicht weg und unterstützen Sie unser Tierschutzprojekt in Kasachstan mit einer Spende. Jeder Cent hilft!

Ihre Spende überweisen Sie bitte direkt an People & Animals United e.V.

Wir werden jede Spende im vollen Umfang an „Vier Pfoten Plus“ weiterleiten.

Unsere Bankverbindung:

People & Animals United e.V
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Betreff: Spende für den Tierschutz in Semei/Kasachstan

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, so schreiben Sie bitte Ihre komplette Anschrift im Betreff dazu.

Es geht auch über Paypal: info@pau.care Wichtig: Bei Spenden über Paypal bitte wählen Sie stets “Geld an Freunde senden”, in anderem Fall werden Paypal Gebühren abgezogen, die dann leider nicht den Tieren zugute kommen können.

People & Animals United e.V. (PAU) ist vom Finanzamt Bochum als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Wir danken Ihnen von Herzen,

People & Animals United e.V. Team
Anja Griesand

PAU Vorstand Beisitz

Für jeden Menschen wird ein Tier geboren,
man muss sich nur finden.
(© Anja Griesand)

www.Bardino.de