Hope, ein aussergewöhnlicher Welpe für aussergewöhnliche Menschen

Hündin Hope
* 01.03.2023
Maße: 45cm Schulterhöhe/ 12,5 kg (Stand 20.07.2023)

Aufenthaltsort: Pflegestelle 45525 Hattingen

Hope hatte keinen guten Start ins Leben, als Straßenhund in Rumänien geboren, lebte Sie mit ihrer Mama und Geschwistern auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrums, auf diesem Sie auch angefahren und einfach liegen gelassen wurde.
Nach ca. 3 Tagen wurden wir informiert, wir brachten Sie sofort zum Tierazt, ihr komplettes rechte Unterbein war zerquetscht.
Der Tierazt versuchte alles um das Beinchen zu retten, letzendlich musste er ihr aber das rechte vordere Beinchen abnehmen um ihr Leben zu retten, denn Hope hatte eine Blutvergiftung.
Hope überlebte und stellte sich ausserordenrlich geschickt mit ihren drei Beinchen an.
Nun ist Sie putzmunter bei einer Pflegefamilie in Hattingen.
An der Leine laufen geht auch schon, Hope trägt einen Sicherheitsgurt mit Polsterung, der gibt ihr guten halt und scheuern tut auch nichts.
Bei Fremden ist Hope am Anfang etwas unsicher, aber total lieb.
In der Pflegefamilie leben noch 2 kleinere Hunde, mit denen Hope spielt, aber auch manchmal eine nette kleine Warnung übers knurren absetzt, wenn es um das Futter geht, ist aber alles im normalen Bereich, Hope möchte halt mal ausprobieren, wie es ist die Chefin zu sein.
Hope liebt es zu schmusen und am Bauch gekrault zu werden.
Sie tobt auch sehr gerne, dabei stellt das Springen auf ein Bett oder Couch kein Hinderniss dar.
In der Wohnung ist Hope sehr lieb und ruhig.
Hope macht ihr Geschäft draussen.
Wir wünschen uns für Hope ganz besondere Menschen, die vielleicht schon Erfahrungen mit Handycap-Hunden gesammelt haben, oder die sich das zutrauen.
Ein ebenerdiges Zuhause wäre super.
Da Hope Spielkammeraden mag, wäre ein Zweithund gar kein Problem.
Unsere Hunde werden nur nach persönlicher positiver Vorkontrolle und per Schutzvertrag vermittelt

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leishmaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)
Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
BIC: GENODEM1GLS
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum