Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Meerschweinchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina /a. Harz

mschristinaOmi Meerschweinchen Christina lebte bei ihrer Besitzerin in einer großen Meerschweinchengruppe richtig Artgerecht! Christina wurde mit ihren Artgenossen gemeinsam Alt. Nach und nach verstarben ihre Freundinen und der kastrierte Bock. Als ihr Freund von dieser Welt gegangen war, kam sie noch am gleichen Tag zu uns. Christina lebt jetzt in einer kleineren Meerschweinchengruppe. Sie behauptet sich gut gegenüber dem Jungvolk. Ihr Lieblingsplatz ist unter der Heuraufe zu liegen.

Christina wird ihr Gnadenbrot bei uns erhalten.

mskarliMeerschweinchen Karli wurde in einem Tierheim abgegeben. Karli war einige Monate allein im Käfig, bis wir ihn unkastriert aufnahmen. Er wurde von unserem Tierarzt kastriert. Beim abtasten stellten wir Beide fest, dass Karli eine größere Geschwür im Kehlkopf hat. Eine weitere OP kann nicht durch geführt werden. Inzwischen ist Karli in meine große Meerschweinchengruppe ein gezogen. Denn trotz seiner Behinderung wurde er –Gott-sei-Dank – von den 3 Alteingesessenen kastr. Böckchen sofort akzeptiert.
Wir schätzen sein Alter auf 3 Jahre. Auch er wird sein Gnadenbrot bei uns für immer erhalten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.