Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Vermittlung – Vögel' Category

DRINGEND PLZ 63755: Notfall Tauben – Besitzer schwer krank !!!!

Montag, Oktober 24th, 2016

(Wie mit Vanessa besprochen)

In 63755 Alzenau sind ca. 35 Tauben (Zuchttauben und diverse Briefer, alles eher ältere Tiere) in große Not geraten. Der Besitzer ist sehr krank und kann sich nicht mehr kümmern, dementsprechend sind die Zustände und sie sollten so schnell wie möglich weg. Es besteht Kontakt zur Familie, die Tochter des älteren Herren hat Kontakt aufgenommen.
Ob und wie die Tiere verpaart sind, ist zurzeit nicht bekannt. Wegen der schlechten Haltungsbedingungen müssen sie sicher medizinisch gecheckt/versorgt werden.

Wir wären froh um jeden Platz…!

i.A. für Stadttaubenprojekt Frankfurt e.V.
Stefanie Tolski
steffenity@gmail.com
0176-84462407
(gerne auf die Mailbox sprechen, falls keine Antwort)

Weitere Vermittlungstiere

Mittwoch, Mai 30th, 2007

Mit unserer Seite wollen wir Werbung machen für sogenannte Tierschutz-Tiere:
Heutzutage gibt es fast alle Tiere nicht nur bei Züchtern, Vermehrern oder Tierhändlern, sondern auch in Tierheimen oder bei privaten Pflegestellen. Mit etwas Geduld, meist nicht mehr Geduld, wie man bei einem Züchter auf die Geburt der Welpen oder beim Händler auf die Ankunft der nächsten Lieferung warten muß, wird man im Tierschutz fündig. Die Tiere seriöser Tierschutzorganisationen sind alle gesund, geimpft, man ist sicher vor ungewollten Schwangerschaften und bekommt gute Informationen über den Charakter des jeweiligen Wunschtieres. Oder aber man entscheidet sich gezielt und bewußt für ältere und/oder behinderte Tiere. Aber auch hier bekommt man über die jeweilige Organisation gezielte Hilfe.
Und leider gilt dieser alte Spruch mehr denn je:
Auch eine edle Rasse schützt vor dem Tierheim nicht!
Da auf dieser Seite nur eine Auswahl an Vermittlungstieren vorgestellt werden kann, ein paar Tipps für weitere informative Seiten, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Farbratten, bundesweit in privaten Pflegestellen und/oder Tierheimen: RattenHilfe

- Rettungsaktionen für Labor-Ratten: Ratten-Lobby

- Tiervermittlung im Großraum München: Münchner Notfelle

- Klein- und Wildtiere, Farbratten in Nürnberg: Rattenvermittlung-Nuernberg

- Kleinsäuger, Farbratten im Großraum Berlin: Das Tierhausi
- Rattenvermittlungen in Thüringen: Rattenvermittlung-Thueringen

- Initiative für ältere Hunde: Graue Schnauzen

- Hunde, Katzen, Klein- und andere Tiere: Couch gesucht

Über diese Aufstellung hinaus gibt es natürlich noch zahlreiche Tierschutzseiten im Internet. Da aber die schönsten Homepages oft nur einen Überblick, vielfach aber niemals alle aktuellen Vermittlungstiere zeigen können, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:
Per Telefon für alle Fragen, falls das gesuchte Tier nicht dabei ist oder Hilfe für Notfellchen benötigt wird:
Tierschutzwelt: 05523 / 72 42
Notfellchen + Rattenhilfe
mobil 0176 215 316 57 oder Festnetz 0931 / 28 78 196

Falls nur unsere Anrufbeantworter abheben, bitten wir um Verständnis, denn wir können nicht immer am Telefon sitzen. Einfach draufsprechen, dabei bitte die eigene Telefonnummer hinterlassen, wir rufen garantiert zurück.

Oder aber Sie schicken uns eine email an: tierschutzwelt@@t-online.de
(Bitte ein @ entfernen, Spamschutz –
)