Tierschutzwelt und Little-Animals

home

3 ältere Kaninchen …. in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Mittelrassenkaninchen „Klopfer“ männlich, kastriert, geb. 2004; Widder „Amy“, weiblich, geb. 2004 und Löwenkopfzwergkaninchen „Isabella“, weiblich, geb. 2004, wurden bei uns abgegeben. Alle 3 saßen NEUN – Jahre lang in einem Käfig von 50 x 50 cm! Immer und immer wieder wurde mir, von dem ehemaligen Besitzer gesagt: „Unsere ganze Familie ist so tierlieb!“
Sieht so tierliebe aus ….????

Die Bilder zeigen eine andere Sprache …. Ihr Übergewicht wird sich bei uns stark reduzieren, da sie heute zu den beiden Farbenzwergen Oscar und Anne-Marie in ihr Gehege von 2m x 3m eingezogen sind.
Ihre „eintöniges“ Futter (Körnerfutter/Heu und Möhren) werden sie ebenfalls bald verlernen, da unsere Tiere täglich ein Gemüse/Obst Cocktail erhalten: Möhren/Äpfel/Fenchelknolle/Sellerie/Steckrübe, im täglichen Wechsel: Petersilie, Dill, und vieles mehr.
Für Klopfer, Amy und Isabella kann nun ein artgerechtes Kaninchenleben beginnen. Wir wünschen uns, dass sie sich wohl fühlen.

++++++++++++++++++++++

Nachdem ich die 3 Kaninchen im Internet veröffentlicht hatte, bekam ich viele Anrufe. U.a. wurde mir das richtige Alter der 3 Tiere genannt.

-         Mittelrassenkaninchen Klopfer ist im Jahr 2007 geboren,

-         Widder, Amy ist ca. im Jahr 2008 geboren und

-         Löwenkopfkaninchen Isabella, wurde im Jahr 2010 geboren.

Isabella lernte ihren neuen Freund Rudi kennen und lieben. Zusammen zog sie zu Rudi. Nun zeigt er ihr seinen großen 24 Stunden Auslauf. Die zweibeinigen neuen Besitzer nahmen sie liebevoll auf!

Amy freut sich sehr über ihren Freilauf. Klopferchen dagegen liegt, wo er liegt. Seine Muskulatur in den Gelenken hat sich so stark zurück gebildet, dass er kaum laufen kann. Sein Übergewicht zwingt ihn viel zu liegen. Die Streicheleinheiten die er täglich bekommt, nimmt er gern und ausgiebig an.

Die beiden Zwergkaninchen Anne-Marie und Oscar nahm ich am 2. Tag der Kaninchenzusammenführung wieder aus dem Gehege. Klopfer benötigte Ruhe und kein gejage. Also beschloss ich, eine ruhige , aber größere Kaninchengruppe, mit Klopfer, Amy und Isabella zusammen zu bringen. Klopfer wird beschmust von Mona, Merlin, Heidi und Wolli. Amy „quetscht“ sich meist auch zwischen ihnen. Jeder Sonnenstrahl wird gemeinsam in voller Hingabe genossen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.