Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Willy der Verliebte ….. in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Hallöchen, liebe Tierfreunde/-innen,

kennt Ihr mein Außengehege, worin ich am Tag viele Stunden mich fröhlich vorwärts bewegen kann? Es hat eine Größe von 4m x 2m. Meine Pflegeeltern haben meinen Auslauf Überdacht. Mehrmals am Tag kreist ein Greifvogelpaar in den Lüften. Ich höre sie oft, dass sie sich lautstark zwischen den Wolken unterhalten. Vor ihnen bin ich sicher. Denn ich möchte nicht als Futtertier enden.

Mehrmals am Tag besucht mich ein Hauskater Hermann. Der geht völlig lässig an mir vorbei, als ob ich nicht existieren würde. Na wenigstens „Guten Tag“ könnte er sagen. Es gibt eben auch „Morgenmuffel“ in der Tierwelt….

Zwei Tage nach Nikolaus fiel der erste Schnee. Meine Pflegemama hat mir eine Frau aus Schnee modelliert. Die hieß auch noch „Olga“. Mit der konnte ich nichts anfangen. Die roch nach nichts, bewegte sich nicht und war stinklangweilig! Und als die Sonne kam und ich die warmen Sonnenstrahlen genoss, fing sie auch noch an zu schmelzen. Vor meinen Augen wurde sie unförmig. NEIN DANKE, so eine Frau mag ich nicht!!!!!

Und dann kam SIE. Eine zierliche, gut riechende Kaninchendame, mit dem Namen Sophie. Ihre klaren, wunderschönen Blicke, die mich schüchtern beobachteten, verzauberten meine Gefühle. Um mich schweben rosa-rote Herzen. Mein einziger Gedanke war: „Sophie muss ich erobern!“

Und was sage ich Euch: „Wir sind jetzt ein glückliches Paar!“

Euer Willy mit Sophie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.