Tierschutzwelt und Little-Animals

home

ABSCHIED von Aksel

Hallo Fr. Barke,

leider hat es unser Aksel nicht mehr geschafft einen Gnadenplatz zu finden. Sein Zustand hatte sich so verschlechtert das wir ihn im Kreise seiner Pfleger und Bezugspersonen am 21. Mai, schweren Herzens, über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

https://www.facebook.com/tierheim.lingen/photos/a.208724249211688.53012.207157176035062/814311098652997/?type=1&theater

Mit traurigen Grüßen

Astrid Mathias

www.tierheim-lingen.de

Notruf aus dem TH Lingen: AKSEL ist schwerkrank und soll nicht im Tierheim sterben. Gnadenplätzchen für AKSEL dringend gesucht! – Wer selbst nicht helfen kann, bitte teilen. Das hilft auch. Danke!

Wir haben leider ganz traurige Nachrichten:
AKSEL aus Ploiesti ist schwerkrank im Tierheim Lingen.
AKSEL soll nicht im Tierheim sterben und wir suchen dringend einen Gnadenplätzchen für AKSEL!

Aksel ist ein männl. 5 jähriger kastrierter Hütehund. Er leidet unter einen chronischen Nierenfunktionsstörung. Umbauvorgänge und Zysten verdrängen, wie das Ultraschallbild zeigt, das fünktionsfähige Gewebe.

Laut der Tierärzte gibt es keine Hoffnung mehr, dass sich sein Nierenzustand verbessert. Wodurch dieses ausgelöst wurde und seit wann Aksels Krankheit besteht entzieht sich unsererer Kenntnis.
Aksel kommt aus Rumänien und ist ein ganz freundlicher und verschmuster Hund. Er hat es so sehr verdient seine letzten Tage, Wochen …. in einem Zuhause zu erleben, wo er geliebt und umsorgt wird.

Aksels Therapie besteht aus strenger Nierendiät, täglichen Infusionen, nierenunterstützender Injektionen (SUC), der Gabe des harnstoffsenkenden Ipakitine im Futter, außerdem einem ACE Hemmer und einem Schilddrüsenhormon, da sein Wert eine Unterfunktion zeigte. Die Infusionen erhalten ihn am Leben und sollten solange durchgeführt werden, wie es sein Gesundheitszustand und Wohlbefinden zulässt.

Wir suchen nun ganz, ganz dringend ein Zuhause für unseren lieben Aksel bei Menschen, die damit umgehen können dass Aksel eventuell nicht mehr lange leben wird, die die zweimal tägliche Infusion leisten
können und ihm noch eine schöne Zeit schenken möchten in einem Zuhause, was er wahrscheinlich noch nie hatte.

Alle anfallenden Pflegekosten werden vom Tierheim Lingen übernommen.

Hier gehts zum Steckbrief von AKSEL mit Foto:
http://www.tierschutzverein-lingen.de/…/2014-09-16-19…/aksel

Interessenten melden sich bitte bei Astrid vom Tierheim Lingen:
https://www.facebook.com/astrid.mathias.3?fref=ts

Tierschutzverein Lingen und Umgebung e.V.
Geschäftsadresse:
Husarenstraße 3
49811 Lingen
Tel.: 05 91 – 6 62 64
Fax : 05 91 – 9 66 13 65
email: tierheim.lingen@online.de
Internet: www.tierschutzverein-lingen.de / www.tierheim-lingen.de

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.