Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Deutschland erstickt im Katzenleid … MACHT KATZENKASTRATION ENDLICH ZUR DEUTSCHLANDWEITEN PFLICHT …

Von:
Katzenhilfe-Westerwald e.V.
Gesendet:
Montag, den 3. November 2008, 23:41:39 Uhr
Betreff:
Deutschland erstickt im Katzenleid … MACHT KATZENKASTRATION ENDLICH ZUR DEUTSCHLANDWEITEN PFLICHT … oder steht den Heimtieren in ausreichendem Maß bei!
katzenelend2008.jpg

Die Katzenhilfe-Westerwald e.V. informiert und bittet um Ihre Mithilfe:

Am Montag, den 03-11-2008 wurde in Dickendorf ein braun getigerter Kater auf weißen Pfoten aufgefunden. Wer vermisst diesen Kater, der ohne jeglichen Hinweis auf einen Halter (Kennzeichnung durch Chip und/oder Tätowierung, flexibles Halsband mit Adreßanschrift) schwer verletzt aufgefunden wurde? Wir haben das Fundtier Dillin genannt, er wird auf rund 2 Jahre geschätzt.

Dillin konnte sich mit den Hinterläufen nur noch schleppend davon bewegen, beide Hinterläufe wiesen erhebliche Verletzungen und Entzündungen bis auf das Knochenmark auf. Die Entzündungen sind bereits so lange anhaltend, dass nur mit großem Glück von einer Beinamputation abgesehen werden kann. Vermutlich ist der Kater in einem Stapel achtlos herumliegender leerer Futterdosen abgestürzt und hat sich dabei diese extremen Verletzungen zugezogen. Wir bitten die Anwohner von Dickendorf solche Gefahrenquellen für Mensch und Tier zu beseitigen, damit nicht noch mehr Leben geschädigt wird.

Fundkater Dillin steht unter starken Schmerzmitteln und Antibiotika, zum Wochenende müssen erneut Röntgenbilder erstellt werden, die absehen lassen, ob die Hinterläufe des Katers wieder gesunden können. Sofern wir den Halter des Katers nicht ermitteln können, wird das Fundtier nach stationärem Aufenthalt in unser Tierheim verbracht, wir freuen uns über tierliebe Paten, die uns helfen, unseren Mitgeschöpfen beizustehen. Katze Dean, ebenfalls ein Fundtier aus Dickendorf hat sich vermutlich ebenfalls in einer herumliegenden alten Futterdose, auf der Suche nach Nahrung, ein Bein ab Kniehöhe abgerissen, der blutende Stumpf kann so nicht bleiben, am Donnerstag wird Deans Bein amputiert.

Neben Dillin von Dickendorf und Dean von Dickendorf hoffen auch Daisy von Dickendorf, Dana von Dickendorf und Dutzende weitere Dickendorfer Katzen auf Ihre Hilfe.

Weg geschaut wurde nun lange genug – nun heißt es handeln, denn wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir lassen!!!

Hilft den Tieren das EU Übereinkommen zum Schutz von Heimtieren von 1987?
Hilft den Tieren das Tierschutzgesetz?
Hilft den Tieren das Ordnungsamt?
Hilft den Tieren die Gefahrenabwehrbehörde?
Hilft den Tieren das Veterinäramt?
Hilft den Tieren kommunal geförderter Alibitierschutz?
Hilft den Tieren das Fundrecht?
Hilft den Tieren das Staatsziel Tierschutz, was im Jahr 2002 im Grundgesetz verankert wurde?
Hilft den Tieren das Bürgerliche Gesetzbuch?
Hilft den Tieren der Mensch, der sie zum Heimtier gemacht hat
Hilft den Tieren die Politik?Wer trägt die Verantwortung für unsere Heimtiere?

Wer kann Sorge dafür Tragen, dass auch in Deutschland Tierschutz möglich wird?

Wer hilft uns unnötige und langanhaltende Schmerzen von den Tieren zu nehmen? Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro im Monat möglich, 5 Euro, die uns helfen unschuldiges Leben zu retten.
Spendenkonto der Katzenhilfe-Westerwald e.V. 495 506 bei der Westerwaldbank e.G., BLZ: 573 918 00. Tel. 02661-40982 oder 0177-7889766 oder
info@katzenhilfe-westerwald.de; www.katzenhilfe-westerwald.de.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.