Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Igelstation nahm ein Leuzistischer Igel auf

pb080285_th.jpg
Liebe Freunde,

eines nicht alltäglichen Igels – KEIN Albino, sondern ein Leuzistischer Igel

Dieses Tier hat eine geringe Pigmentierung, aber auch Merkmale des Albinos, z. B. die weiße Haut u. die roten Augen.

Leuzistische Igel sind nach der Darwinschen Vererbungslehre Enkel von einem Albino u. einem normalen Igel. Es ist keine besondere Art

Wenn sich ein Albino mit einem normalen Igel paart, gibt es  im Wurf Albinos (Albino) und normale Igel, Diese Mischform kommt erst in der nächsten Generation vor.

Ein solches Tier kann genau wie ein Albino absolut normal als freier Igel leben, da Igel nachtaktive Tiere sind.

Dieses Tier kam wegen einer Erkrankung in die Station, wird aber frei gelassen. sobald Nahrungs-u. Deckungsgrundlage gegeben sind in diesem Fall heißt es, nach Behandlung seiner Erkrankung u. Überwinterung beim Menschen im Frühjahr 2009

Leider werden so besondere Igel immer wieder mit den unterschiedlichsten Begründungen festgehalten.

Das ist nicht sachlich begründbar und auch gesetzwidrig.

Der europäische Braunbrustigel auch in dieser seltenen Sonderform ist ein bes. geschütztes Wildtier, das man nur aufnehmen darf, wenn es hilfsbedürftig ist, das war in diesem Fall gegeben u. auch solche Tiere sind frei zu lassen.

dies nur mal zur Information

Mit freundlichem Gruß Karin Oehl

+++++++

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung des Textes und Foto von Frau Oehl liegt uns vor.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.