Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Willys Gartenausflug …. in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

So langsam ist mein Außengehege zu klein. Ich verspüre eine enorme Laufkraft in mir. Meine Freundin Knuddel ist eher die unsportliche. Trotzdem habe ich sie sehr lieb. Eines morgens öffnet unsere menschliche Mami die Stalltür. Und ich sause an ihren Beinen vorbei in den großen Garten.

Ich bin so übermütig, dass ich große Haken schlage. Endlich kann ich meine überschüssige Energie voll aus leben. Von weitem höre ich unsere Pflegemama laut lachen. So nebenbei fresse ich winzige Kräuter von der Wiese. Es stört mich nicht, dass Schnee gefallen ist. Juhu, Pulverschnee …. wieder starte ich durch …. Diesmal kann mich niemand mehr bremsen. Leichtfüßig springe, hüpfe und dehne ich meinen ganzen Körperbau längelang aus und fliege wie ein kleiner Engel über die weiße Schneepracht. Meine Pfoten versinken nur kurz im Schnee. Die Flocken wirbeln lustig um meine Nase herum. Für ein paar Minuten vergesse ich meine Umwelt. Es geht mir richtig gut!


Mama trägt Knuddel ins Außengehege. Irritiert beobachtet meine Freundin mich bei meinem Ausflug. Ich entschließe mich, zu ihr zu laufen. Freudig erzähle ich ihr von meinem Gartenausflug.

Euer Willy, mit Freundin Knuddel

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.