Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Abschied von Delmo, Dalmatiner, geb. ca. 2004

09.02.2016: Delmo

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Eigentlich wollten wir auf unserer Homepage ein Aktualisierung von Delmo’s Geschichte bringen, denn wir hatten eine wundervolle Pflegefamilie für Delmo gefunden, die unseren uralten, schwer kranken Delmo für seine letzten Wochen bei sich aufnahm. Doch Delmo’s Glück währte nicht lange. Nur zwei Wochen blieben Delmo im Kreise seiner Familie. Tage voller Liebe und Zuwendung, mit vielen Streicheleinheiten, kleinen Spaziergängen, sogar im Bett durfte Delmo mit schlafen.

Doch dann wollte Delmo’s Körper einfach nicht mehr. Kein Tierarzt konnte ihm mehr helfen. Friedlich schlief Delmo in den Armen seines Pflegefrauchens ein.

Fast 3 Jahre war Delmo bei uns im Tierheim. Wir hatten immer gehofft für diesen lieben Hund einen Platz zu finden. Doch als wir endlich ein Zuhause für ihn fanden, war es zu spät.

Machs gut altes Männlein. Hier weinen viele liebe Menschen um Dich…

Dalmatiner

Rüde, kastriert

Geboren ca. 2004

Schulterhöhe ca. 57cm

Mit Katzen verträglich

Delmo hat einfach nur Pech im Leben. Erst wurde er von seinem Besitzer verstoßen und ausgesetzt, dann kam er ins Tierheim und hier wartet dieser gutmütige und endlich liebe Rüde nun schon seit Mai 2013 vergeblich auf eine neue Familie.

Delmo ist so ein netter Hund, der auf jeden Menschen, Kinder und auch andere Hunde immer freundlich zugeht. Er ist gerne in unserer Gesellschaft, läuft schön an der Leine und ist so ein ganz braver, ruhiger und unaufdringlicher Hund. Selbst mit Katzen hat er kein Problem. Allerdings kann Delmo nicht ganz alleine bleiben, dann bellt er. Ist er in Gesellschaft eines anderen Hundes bleibt Delmo allerdings problemlos alleine. Er ist brav im Haus, macht nichts kaputt und ist stubenrein, wenn er regelmäßig nach draußen darf.

Leider wurde nun festgestellt, dass Delmo an einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse leidet. Er muss zeitlebens ein spezielles Futter (auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilt) zusammen mit einem Enzympulver fressen, damit er seine Nahrung richtig verdauen kann. Die Kosten im Monat für das Spezialfutter und Pulver betragen insgesamt ca. 80 Euro.

Wir hoffen, dass wir für diesen lieben Familienhund dennoch eine Familie finden, die Delmo trotz der Krankheit ein liebevolles Heim gibt. Delmo geben wir gerne auch zur dauerhaften Pflege ab und tragen die Futter- und Medikamentenkosten für seine Erkrankung weiter.

Auch über Paten für Delmo, die uns helfen für Delmo’s Kosten aufzukommen, würden wir uns riesig freuen.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree
Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

http://tierschutz.forumieren.com/
nette Leute sind willkommen :)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.